Der Fotograf

Eine Selbstvorstellung

Name:                      Kristian Goretzki

 

Geboren:                 Oktober 1987 auf deutschlands schönster Insel Rügen

 

Wohnhaft:               in Buxtehude im Landkreis Stade

 

 

Seit 2012 beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Fotografie und dem, welche Kreativität diese in einem Menschen entfachen kann.

 

Schon von Beginn an habe ich mich für die Landschaftsfotografie begeistert, da es kaum ein breiteres Spektrum an Licht, Schatten, Farben und Stimmungen gibt.

Nicht nur solche Szenerien einzufangen und somit die eigene Sichtweise darzustellen, sind Grund für mein Interesse an der Fotografie. Vielmehr ist es eine Passion und gleichzeitig Herausforderung an Mensch und Material für diesen einen Moment – festgehalten in diesem einen Bild.

 

Ich knipse nicht – ich fotografiere.

 

Ich mache mir Gedanken über die Bilder, die ich aufnehme. Sowohl davor, dabei, als auch danach.

Das garantiert mir den optimalen Zeitpunkt, das optimale Licht bzw. die passende Stimmung, für mein Bild zu erhaschen, um zu einem späteren Zeitpunkt, in der Postproduktion (Bildbearbeitung), meine persönlichen Gedanken und Empfindungen in das fertige Bild einfließen zu lassen.

 

Ich zitiere an dieser Stelle gern einen hervorragenden Fotografen, dem ich nichts mehr hinzuzufügen habe

 

"Ein gelungenes Bild besteht aus einem hervorragenden Motiv, einer besonderen Lichtstimmung, einer harmonischen Bildkomposition und einer ausgewogenen Bildbearbeitung"

 

© Stefan Hefele

 

Ich betreibe die Fotografie nicht nur als Hobby, sondern verdiene hierdurch auch einen Teil meines Geldes.

Und um diese Frage gleich im Vorweg zu beantworten:  „Ja, ich habe einen Hauptjob.“

 

Dies garantiert mir zum einen, dass ich die Dinge in der Fotografie tun kann, die ich möchte und zum anderen kann ich mir die Zeit für Euch nehmen, um diese Leidenschaft bestmöglich umzusetzen.

 

Heraus kommen hier einzigartige Bilder, sowohl von Landschaften, als von Euch als Paar / Brautpaar.

 

Oft sind nicht die inszenierten Bilder die Besten, sondern die Momente, in denen man sein kann, wie man ist.

 

Ein Fotograf kann nicht auf jedem Gebiet der Fotografie bestens gewappnet sein.

Für mich gibt es dementsprechend die Bereiche Landschaft / Natur, gepaart mit Stadt und Architektur, Hochzeitsfotografie und Hochzeitsreportage, gepaart mit Menschenfotografie und die Buissnessfotografie.

 

Ich denke, ich konnte Euch einen kleinen Einblick sowohl über mich, als auch über meine Denkweise zur Fotografie verschaffen und freue mich, mit Euch in Kontakt treten zu können.

 

 

Kristian Goretzki

 

 

Kristian Goretzki

Lernt mich hier näher kennen

und erfahrt mehr über:

• Landschaftsfotografie

• Hochzeitsfotografie

• Die Entwicklung der Bilder

• meine Aufnahmetechnicken

© 2016 copyright by Licht Pixel Fotografie | Kristian Goretzki